top of page

Über Kerstin

Dipl. Gesundheitspädagogin &

Dipl. TCM Ernährungsberaterin i.A. 

Hallo, ich bin Kerstin!

Ich freue mich über dein Interesse an der TCM Ernährung.  

Meine Begeisterung für die Ernährung nach TCM begann vor ungefähr 15 Jahren. Damals, während unserer Kinderwunschzeit nahm ich meine erste Ernährungsberatung in Anpruch und war beeindruckt, wie mein Körper darauf reagierte. All der Kinderwunschstress ließ nach. Mit der täglichen Zubereitung des warmen Frühstücks fühlte ich mich genährter, kam wieder in meine Balance. 

Mit der Geburt meiner Tochter wollte ich mich persönlich weiterbilden und startete meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich. Heute gebe ich mein Wissen in Form von Ernährungscoachings, Workshops und eCoachings weiter. Meine Tochter, meine kleine Helferin in unserer Familienküche trägt bereits eine Menge Wissen in sich. Ihr liebestes Hobby mit 8 Jahren: Backen! 

Privat liebe ich das Lesen, Gartenarbeit, Kurzurlaube und Familienausflüge stehen oft am Programm. 

Lass uns starten! Kontaktiere mich gerne für ein persönliches TCM Ernährungscoaching oder eCoaching!

Mein Werdegang:

  • Dipl. TCM Ernährungsberaterin i.A.

  • Fortbildung - Zertifikat Kinderheilkunde aus Sicht der TCM

  • Fortbildung - Gesunde Kinder nach TCM (Ernährung, Psychologie, Physiologie)

  • Diplom Gesundheitspädagogik (Frauengesundheit, Ernährung, Kinderernährung, Entspannungstechniken, Entspannungstechniken für Kinder,  Grundlagen der TCM, Burnout Prävention, Stressmanagement) Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg,  Diplomarbeitsthema: Ernährung & Kinderwunsch - Der Weg zum Wunschkind

  • Diplom Ernährungstraining inkl. Grundlagen TCM Ernährung, Diplomarbeitsthema: Diabetes mellitus Typ 1, Ernährung und Insulintherapie in Balance - Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

  • Fachberaterin für Säuglings- und Kleinkindernährung

  • Kaufmännische Büroangestellte in einem regionalen Unternehmen, freiberuflich

  • Staatlich geprüfte Ordinationsassistentin, Wifi Eisenstadt Abschluss mit Auszeichnung

  • Kaufmännische Berufsausbildung, Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit Abschluss (Ausbildungsschwerpunkte: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Küche und Service, Gesundheit und Soziales)

06quadratisch.jpg
bottom of page